Nordisk

“Nordisk Feather”, 1901 in Dänemark gegründet, war eines der ersten international tätigen Unternehmen, welches sich zu 100% auf Daune und Daunenprodukte spezialisiert hatte. Vom bloßen Handel bis hin zu selbst entwickelten Produkten, wie Decken und Kissen, stieg man über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen dieser Branche auf.

Ocun

ist ein Spezialist für Kletterausrüstung, welche dem Benutzer Sicherheit sowie Genuss beim Klettern gibt. Ocún gewann, dank der präzisen Verarbeitung, Funktionalität, Zuverlässigkeit und dem klaren Design der Produkte, viele Anhänger in der Kletterszene. Klettergurte, Crashpads usw. entstehen in einem kreativen Umfeld, basierend auf hohem technischen Know-How und den Erfahrungen der Benutzer.

Ortlieb

Die Ortlieb Sportartikel GmbH ist ein deutscher Hersteller von Outdoor-Ausrüstung mit Sitz in Heilsbronn, der insbesondere auf wasserdichte Taschen spezialisiert ist. Ortlieb ist ein führender Hersteller wasserdichter Packtaschen für Fahrräder. Es ist unübersehbar: Ortlieb Produkte sind garantiert wasserdicht - und zwar durch und durch zuverlässig! Sie sind außerdem enorm strapazierfähig (langlebig) und in Deutschland hergestellt!

Ortovox

Die Ortovox Sportartikel GmbH ist ein auf Bergsport spezialisierter deutscher Sportartikelhersteller mit Sitz in Taufkirchen bei München. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Lawinenverschüttetensuchgeräte, Rucksäcke, Lawinennotfallausrüstung und Sportbekleidung aus Merinowolle und Schweizer Wolle.

Osprey

Kalifornien 1974. Die Geburtsstunde von Osprey: Es begann alles mit einer Nähmaschine einem Kopf voller Ideen und dem Verlangen, innovative Rucksäcke zu entwickeln, die den höchsten Standards gerecht werden. Bis heute verkörpern Rucksäcke von Osprey den Pioniergeist von einst, von den höchsten Bergen zu den entferntesten Inseln und überall dazwischen.

Panico Alpinverlag

Klar – wir klettern das nicht alles selbst, was da in unseren Büchern steht. Aber vieles. Da ist dann auch schon mal das ganze Verlagshaus auf Recherche unterwegs. Mit Seil, Gurt und Exen, Kameratasche und Zeichenbrett. Für Informationen aus erster Hand. Ansonsten arbeiten wir eng mit Locals zusammen, die sich in ihren Gebieten auskennen. Und davon profitiert ihr.

Petzl

Petzl ist ein französischer Hersteller von Bergsportausrüstung, Ausrüstung zur Höhenrettung und für Arbeiten in großen Höhen sowie von Stirnlampen. Gegründet wurde das Unternehmen 1975 durch den Speläologen Fernand Petzl, nachdem bereits 1968 erste Produkte unter dem Namen des Firmengründers vermarktet worden waren.

Red Chili

Dieses Jahr ist es soweit – was 1996 begann jährt sich dieses Jahr zum zwanzigsten mal! Jeden 20. des Monats dürft ihr euch an Red-Chili-Retro-Bildern erfreuen. Im Monat Januar fangen wir ganz vorne an: Stefan Glowacz und Uwe Hofstädter, die beiden Red Chili Gründer, waren Mitte der neunziger Jahre im legendären Yosemite Valley zum Klettern.

Salomon

Salomon wurde 1947 als Familienunternehmen von François Salomon (* 1897, genannt Pepé), seiner Frau Jeanne und seinem Sohn Georges Salomon in der südostfranzösischen Stadt Annecy gegründet. In einer kleinen Werkstatt wurden anfangs Skibretter hergestellt, später auch Skibindungen.

Scarpa

Ein Schuh ist eine Fußbekleidung mit einer stets mit dem Oberteil verbundenen festen Unterlage aus Leder, Holz, Gummi oder Kunststoff, die primär dem Schutz der Fußsohle dient.

Sea to Summit

Sea to Summit wurde im Jahre 1990 von Bergsteiger Tim Macartney-Snape und Himalaya Abenteurer und Equipment-Experte Roland Tyson gegründet. Die Firma wurde nach Tims erfolgreicher Expedition, die auf Meereshöhe startete und auf dem Gipfel des Mount Everests endete benannt - die Sea to Summit Expedition, 1990.

Source

SOURCE wurde 1989 von Yoki Gill und Daniel Benoziliyo gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter. Von Anfang an war man ein Vorreiter in punkto Hydration- und Sandalen-Technologie und ist inzwischen seit über 20 Jahren in den Bereichen Tactical Gear, Wandersandalen, Trinksystemen und Reiseaccessoires weltweit bekannt. Derzeit verkauft SOURCE seine Produkte in mehr als 25 Ländern.

Sherpa

Seit Hunderten von Jahren suchen Sherpas nach den schönsten Wegen, um in den höchsten Bergen der Erde warm, trocken und komfortabel zu bleiben. Deshalb setzen wir heute natürlich auf die neuesten technischen Materialien und Designs und testen unsere Ausrüstung im Himalaya, um Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Außerdem weben wir in jedes Kleidungsstück ein reiches Erbe von altbewährten Überzeugungen und Demut ein. Es ist eine Odyssee des Herzens.

Sigg

Die Geschichte der SIGG Switzerland Bottles AG beginnt im Jahr 1908: Nach seinen Lehr- und Wanderjahren kehrt Ferdinand Sigg, Spezialist für Metallverarbeitung, in die Schweiz zurück. In Biel gründet er zusammen mit seinem Freund Xaver Küng eine Fabrik für Aluminiumwaren. Sigg und Küng vereint ihre Liebe zu Metall und die Überzeugung, dass Aluminium das Material der Zukunft ist.

(C)opyright 2019 alle Rechte vorbehalten bei Tramper-Haus GmbH!®
Design & Hosting by https://.csp24.com

...nach oben